Teil 1: Vortrag „Gesund bleiben und werden durch Bewegung“

Auftakt am Freitag, 15. März, um 20 Uhr im Baiersdorfer SV- Sportheim

In diesem Vortrag erläutert Euch der Sportmediziner, Kardiologe und Vizepräsident des Bayerischen Sportärzteverbands Dr. med. Leonard Fraunberger was alles bei einer sportmedizinischen Gesundheits- und Leistungsdiagnostik gemacht wird und warum dies für jeden Menschen sinnvoll sein kann. Warum, wie und wie oft soll ich mich bewegen, um gesund zu bleiben und das Risiko für einen Herzinfakt, Schlaganfall, Krebs- oder Demenzerkrankung zu senken? Wie ernähere ich mich gesund und ausgewogen? Wie trainiere ich auf einen Wettkampf, z.B. Run & Bike, 10 km Lauf, Halbmarathn, Marathon, Triathlon? Was ist aerobe Bewegung und was bringt mir hochintensives Intervalltraining? All diese Fragen werden ausführlich erläutert mit genügend Zeit zur Diskussion.

„Bewegung ist Medizin!“

Leave a Reply