Regionale Veranstaltungen 2019

Regionale Veranstaltungen 2019
Hier gibt es unsere Jahresübersicht.

Erster Orientierungslauf am 23. Februar

Erster Orientierungslauf am 23. Februar
Der Saisonauftakt war sonnig, aber schon noch etwas kalt. Der Auftakt zum ersten Trainingslauf ist geglückt. Die Organisatoren Guido Seeger und Dieter Oechler haben sehr vieles richtig gemacht, damit die Veranstaltung zum vollen Erfolg wurde. Hier ein Internetbeitrag. Vom Lauftreff startete die Familie Gloede-Staufer (Evi, Michael und Leon) gleich bei ihrem ersten OL ganz nach ...

Sportwochenende mit Run & Bike 15. – 17.03.2019

An diesem Wochende findet das 1. Baiersdorfer Sportwochenende statt, das ganz unter dem Motto „Start in den Frühling mit Run & Bike“ steht. Der Lauftreff Baiersdorf bietet Euch zusammen mit dem Herrmann Radteam aus Baiersdorf drei sportliche Veranstaltungen an. Selbstverständlich ist die Teilnahme an allen Veranstaltungen völlig unverbindlich und kostenlos. Sie erfolgt rein privat und auf eigene ...

Teil 1: Vortrag „Gesund bleiben und werden durch Bewegung“

Auftakt am Freitag, 15. März, um 20 Uhr im Baiersdorfer SV- Sportheim In diesem Vortrag erläutert Euch der Sportmediziner, Kardiologe und Vizepräsident des Bayerischen Sportärzteverbands Dr. med. Leonard Fraunberger was alles bei einer sportmedizinischen Gesundheits- und Leistungsdiagnostik gemacht wird und warum dies für jeden Menschen sinnvoll sein kann. Warum, wie und wie oft soll ich ...

Teil 2: Run & Bike

Treffpunkt am 16. März 14 Uhr am Großparkplatz Linsengraben, Baiersdorf (gegenüber der Feuerwehr, Baiersdorf) Jedes Team, bestehend aus zwei Personen mit einem Fahrrad, bewältigt eine Strecke von 20 Kilometern. Dabei können sich die einzelnen Teammitglieder beliebig häufig beim Laufen und Fahrradfahren abwechseln. Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass das komplette Team mit dem Fahrrad die Zeillinie ...

Teil 3: Laufvormittag

Treffpunkt am 17. März 9:30 Uhr am Großparkplatz Linsengraben, Baiersdorf (gegenüber der Feuerwehr) Wir laufen in genussvoller, gemütlicher Atmospähre einen Teil der Krenlaufstrecke im Wiesengrund, Dauer: Ca. eine halbe bis zu einer guten Stunde . Je nach Beteiligung bilden wir Gruppen nach Laufstärke.

Nikolauslauf 2018

Nikolauslauf 2018
Auch in diesem Jahr waren mit einigen Läuferinnen und Läufer dabei. Die Strecke war uns natürlich wohlbekannt, das schöne Wetter mit Sonnenschein war jedoch eine willkommene Überraschung. Ein paar Bilder:

Gansessen auf dem Glockenkeller

Gansessen auf dem Glockenkeller
In diesem Jahr waren wir bereits im November beim „Gockel“, auf dem Glockenkeller. Zuvor erzählte uns der Forchheimer Fremdenführer Hr. Siebenhaar viele Geschichten über den größten Biergarten (24 geöffnete Bierkeller beim Annafest). Ausserdem durften wir zwei Keller besichten, sehr interessant:

Karpfenlauf 28. Oktober

Karpfenlauf 28. Oktober
Wie jedes Jahr, waren wir wieder dabei. Wie immer war es schön, aufregend (vor allem wegen dem Wetter), erfolgreich (besonders für Martin, 4. Platz Männder) und lecker, wg. dem Pfefferkarpfen. Schaut selbst:

Herbstlauf Schloss Thurn 6. Oktober

Herbstlauf Schloss Thurn 6. Oktober
Mit 14 LäuferInnen waren wir dabei. Ein super Erlebnis für alle, die dabei waren.