Zitate und Läufersprüche

„Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen“ (Seneca)

„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“ (Emil Zatopek)

„Ich laufe. Da bin ich frei.“ (Ines, Krenflitzer)

„Wenn Laufen einfach wäre, würde es Fussball heißen!“ (beliebter Läuferspruch)

„Die Körper wären nicht schön, wenn sie sich nicht bewegten.“ (Johannes Kepler)

„Alles, was ich will, ist Bier trinken und wie ein Tier trainieren.“(Rod Dixon, Gewinner des New-York-Marathons 1983)

„Ich trainiere, damit ich vom Glück beschenkt werde.“ (Arturo Barrios, ehemaliger 10.000-Weltrekordler aus Mexiko)

„Warum ich in der Gruppe und auch bei schlechtem Wetter laufe? Weil ich mich – egal wie ich mich vorher gefühlt habe – nach dem Lauf immer besser fühle.“ (Ralf, Krenschnecke)

„Zu laufen ist, wie ein Haus zu bauen und jeden Tag ein Buch hineinzustellen.“ (Kathrine Switzer)

„Das Laufen in der Gruppe macht Spaß, weil ich unterhaltsam laufend eine schöne Zeit mit netten Leuten verbringe. Dabei vergesse ich Zeit und Anstrengung“ (Susi, Krenflitzer)

„Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen.“ (Horst Evers, Kabarettist)

„Schmerz geht, Stolz bleibt.“ (vielleicht der bekannteste Läuferspruch)

„Du musst Dein Ändern leben – hör auf zu jammern, fang endlich mit dem Laufen an“ (nach Achim Archilles)

„Wir laufen gerne auch im Winter und lassen den „Schweinehund“ faul am Ofen liegen“. (Susi & Klaus, Krenflitzer)

„Ich laufe in der Gruppe, weil die immer vor meiner Tür stehen und mich abholen.“ (bekannte Krenschnecke)

„Wer rastet, der rostet; aber Meilen, die heilen.“ (Ulrich Pramann)

„Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt.“ (beliebter Läuferspruch)

„Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit“ (Arthur Schopenhauer)

„Besser laufen als faulen.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

„Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.“ (Sokrates)

„Das Leben ist zum Mitmachen da, nicht zum Zuschauen.“ (Katherine Switzer)

„Du fühlst dich gut beim Laufen und noch besser hinterher.“ (Fred Lebow, Gründer des New-York-Marathons)

„Ausdauer ist konzentrierte Geduld.“ (Thomas Carlyle, schottischer Schriftsteller)

„Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden.“ (Rudi Hanisch)

„Laufen ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist“ (Ausnahmeläufer Jens Karraß)

„Ein optimistischer Läufer ist nicht im Regen, er duscht unter einer Wolke“ (Hans-Peter Elz)

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.“ (Goethe)

„Geh nicht die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“ (Antoine de Saint-Exupery)

„Die Zeiten der Wettkämpfer sind die einzigen Zeiten, die besser geworden sind.“ (Werner Schneyder, österreichischer Kabarettist)

„Laufen ist wie eine Waschmaschine für Körper und Geist“ (Annette Fröhlich)

„Ab dreißig soll man Sport machen, ab vierzig muss man“ (deutscher Politiker)

„So manchen Frust bringt man auf der Strecke zur Strecke“. (Autor unbekannt)

„Dank der Lauftechnikübungen laufe ich meilenweit und genieße selbst das dunkle Herbstwetter!“ (Ruth, Krenschnecke)

„Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell ankommen!“ (unbekannter Autor)

„Wenn wir wirklich etwas verändern wollen brauchen wir vor allem Begeisterung“ (Dalai Lama)

„Ich kann weil ich will was ich muss.“ (Immanuel Kant)

„Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf Marathon.“ (Emil Zatopek)

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Psyche.“ (George Sheehan)

„Lieber Spass durch Laufen als Kummer durch Saufen“. (Gerhard Uhlengruck)

„Wir Läufer sind nicht gestört – wir sind verhaltensoriginell!“ (unbekannter Autor)

„Nur wer riskiert zu weit zu gehen, kann herausfinden, wie weit er gehen kann!“ (unbekannter Autor)

 

Leave a Reply